Am Freitag, den 5. Dezember durften wir gemeinsam mit vielen Familien aus dem Quartier und der Kita unsere Adventsfenster eröffnen. Um 18 Uhr versammelten sich alle Kinder aus der Kita gespannt vor dem grossen zugedeckten Adventsfenster.
Dann zählten alle laut zusammen…3… 2… 1!
Mit einem fröhlichen Ritsch-Ratsch rissen die Kinder das Papier herunter und unser wunderschönes, leuchtendes Adventsfenster kam zum Vorschein.
Die Kinder staunten und freuten sich riesig!
Kurz darauf um 18.45 Uhr war der nächste besondere Moment da. Der Samichlaus und sein Schmutzli kamen zu Besuch!
Der Samichlaus setzte sich in seinen grossen Sessel und die Kinder stellten sich sofort in die Reihe. Alle waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten, ihr Päckli zu bekommen. Einige Kinder waren ein bisschen schüchtern und holten ihr Päckli ganz vorsichtig ab. Andere strahlten über das ganze Gesicht und machten sogar ein Foto mit dem Samichlaus. Der Schmutzli stand dem Samichlaus freundlich zur Seite und half mit, damit jedes Kind sein Geschenk erhielt.
Damit alle bei dem kalten Wetter genug warm hatten, gab es Punsch und Glühwein, welche die Hände aufwärmten. Zudem gab es noch feine Leckereien. Mailänderli, Schokiguezli, Lebkuchen und frisch gebackene Gritibänz.
Es war ein sehr schöner Abend voller Freude, Lachen und Weihnachtsvorfreude.
Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Mal!






